· 

Dein Kern

Dein Kern - Ort der Kraft und unbegrenztem Potential

Der eigene Kern ist für mich ein Ort unbegrenzter Möglichkeiten. Jedes Lebewesen verfügt über eine eigene Mitte. Sie ist wie die Sonne in unserem Sonnensystem! Quelle von Licht und Leben.

 

Der Weg in seine Mitte, ist ein Abenteuer voller unvorhersehbarer Ereignisse. In einem Satz ausgedrückt bedeutet es:

 

Voller Vertrauen und Mut seiner eigenen Wahrheit zu begegnen und diese zu leben.

 

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es sehr viel Mut braucht sich selber zu sein. Umso wichtiger sind klare Räume welche dafür da sind, so zu sein wie man ist, vollkommen Ungeschminkt.

 

Mir ist es gelungen ein Retreat zu schaffen, welches auf sehr abwechslungsreiche Art und weise in die eigene Tiefe führt. Dafür bin ich sehr Dankbar. 12 Jahre Erkenntnisse aus der Kampfkunst, der Meditation, der Naturheilkunde und der energetischen Medizin fliessen hier zu einen Neuen und Ganzen zusammen.

 

Gemeinsam mit den Teilnehmern entsteht ein schöner, inspirierender und kraftvoller Raum, welcher dem individuellen Wachstum dient!

 

Einen kleiner Einblick in das letzte Retreat gibt euch ein Gefühl davon:

 

„Pünktlich kommen die Teilnehmer am Freitag Abend gespannt und voller Vorfreude zum Retreat. Wir beginnen nach einer kurzen Einführung mit den ersten Bewegungsübungen. Den Alltag Loslassen und ganz Hier und Jetzt ankommen ist das Ziel.

 

Mir ist von Anfang an wichtig, eine herzvolle und lebensfreudige Atmosphäre zu schaffen.

 

Wie eine Spirale führen die immer wieder ähnlich Strukturierten bewegten und stille Übungen tiefer in sich hinein. Die Fokussierung der Teilnehmer und mir nehmen immer mehr zu. Spontan entstehende Stille wechselt sich mit reflektierenden Gesprächen ab. Eine authentische und offene Stimmung bringt sehr schöne Begegnungen mit sich!

 

Der Raum weitet sich Stück für Stück. Immer tiefer begegnen sich die Teilnehmer selber.

 

Der wunderschöne Ort und die Belegschaft des Hotels, umgeben das Seminar mit einem idyllischen und passenden äusseren Rahmen.

 

Eigene Inspirationen und Einsichten entstehen als natürlichen Nebeneffekt des Programmes. Blockaden und offene Fragen, begleite ich in separaten coaching Gesprächen. Welche bei bedarf der Teilnehmer bezogen werden.

 

Zum Schluss des Retreats verdichten die Teilnehmer die Essenz des Wochenendes in einem Bild oder Satz. Ganz nach den individuellen kreativen Ausdrucksformen.

 

Reich an neuen Erfahrungen und Zentriert verlassen die Teilnehmer das Seminar.

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!“

 

Nun möchte ich die Teilnehmer selber zu Wort kommen lassen:

 

Susanne B.

 

In kurzer Zeit konnte ich mich wieder zentrieren in meinem eigenen Kern. Christophe verbindet kunstvoll eine klare Struktur und intuitive Impulse.
Sehr empfehlenswert.

 

Urs E.

 

Christophe war während des ganzen Seminars sehr präsent. Dies hat mir geholfen Loszulassen und mich ganz auf mich zu konzentrieren. Die Vielschichtigkeit des Programms war sehr interessant und hat mich herausgefordert.

 

Wenn du eine Resonanz zum Retreat spürst, sei herzlich Willkommen und begegne dir selber auf humorvolle, kreative und schöne Art und Weise!